Frühstückseinladung nach dem Fuchsansitz gut angenommen

Die Kreisjägerschaft hatte auch in diesem Jahr wieder kreisweite Fuchsansitztage festgelegt. Auch der Hegering Unna beteiligte sich an dieser Aktion am 18. und 19.01.2019.

Am 19.01.2019 hatte der Hegering Unna dann traditionsgemäß zum gemeinsamen Frühstück bei Mersmann in Unna eingeladen.
 

Fuchsansitz 2019 002

Erstmalig konnten sich die Teilnehmer über die Homepage auch zum Frühstück anmelden, was aber wohl einigen entgangen war. Mit 29 Teilnehmern konnte der Hegeringleiter eine Teilnehmerzahl begrüßen, die in der Vergangenheit noch nie erreicht worden war.
Dank der schnellen Reaktion der Wirtsleute und dem eiligst besorgten Brötchennachschub wurden bei einem deftigen Frühstück alle satt.

Auf der Strecke lagen drei Füchse, die im Anschluss an das Frühstück brauchtumsgemäß verblasen wurden. Sehr erfreulich war dabei auch die Zahl der Jagdhornbläser.

Neue Kontakte konnten an diesem Morgen geknüpft werden, viele freuten sich über ein Wiedersehen bei dem alljährlichen Frühstück.

Der Hegeringleiter bedankt sich noch einmal bei allen Revierinhabern, die Gastplätze zur Verfügung gestellt haben, und bei allen Teilnehmern, die bei dem guten Wetter an der gemeinsamen Aktion teilgenommen haben.

Waidmannsheil