Schießwesen im Hegering

Waffen gehören zu den wichtigsten Werkzeugen des Jägers. Sie müssen daher sicher beherrscht werden, um waidgerecht und zuverlässig Wild zu erlegen und dabei auch die öffentlichen Sicherheitsinteressen zu erfüllen.

Der Hegering bietet daher verschiedenste Möglichkeiten an, die Schießfähigkeiten zu trainieren, um erfolgreich und waidgerecht die Jagd auszuüben.

 

Hier weiterlesen

Hegeringmeisterschaft 2019 - mit neuem Konzept

Am 29.06.2019 fand der erste Teil der diesjährigen Hegeringmeisterschaft statt.

Bei tollem Sommerwetter konnte Schießobmann Christian Flamang 16 Jägerinnen und Jäger begrüßen.

Auch der Hegeringleiter Johannes Stappert ließ krankheitbedingt seine Grüße an die Schützen ausrichten.

Anders als in den letzten Jahren, wurde an diesem Vormittag nur das jagdliche Trap- und Skeetschießen durchgeführt. Die Büchsendisziplinen wurden zu einem späteren Zeitpunkt im neuen Schießsportzentrum in Kamen geschossen.

 

Hier weiterlesen