Eröffnung der Hirschbrunft

03.10.2017, 14.00 und 17.00 Uhr


Am Dienstag, den 03.10.2017 begleitete das Bläsercorps des Hegerings die Besucher des Wildwaldes Vosswinkel wieder musikalisch zur Hirschbrunft. Der Auftritt zur Hirschbrunft ist ein regelmäßiger Termin des Bläsercorps.

 

Hierbei wurde an dem ersten Auftritt zunächst ein Jagdtag virtuell durchlebt. Vom "Sammeln der Jäger" am morgen, über die Begrüßung wurden die wichtigsten Jagdleitsignale und deren Bedeutung vorgestellt. Anschließend wurden die verschiedenen Totsignale und natürlich "Jagd vorbei - Halali" gespielt. Hierbei durfte das Signal "Hirsch tot" für die Hauptatraktion des Wildwaldes, das Rotwild, nicht fehlen.

Märsche, wie der "Jägermarsch Nr. 3", der "Hubertusmarsch" oder die "Hundefanfare" konnnten während der zweiten Aufführung gehört werden. 
Anschließend konnten die Zuschauer das Naturschauspiel der Hirschbrunft im Wildwald live erleben.